Dicso Pop: Nile Rodgers & Chic am 30. Juni 2024 auf der Gilde Parkbühne

Nile Rodgers & Chic kommen am 30.06.2024 nach Hannover Bildnachweis: Mewes Entertainment Group
0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Filament.io 0 Flares ×

Der Erfinder des queeren Disco-Pops mit achtköpfiger Band Chic

Nile Rodgers ist ein mehrfach Grammy-ausgezeichneter Songwriter, Komponist, Produzent und Gitarrist. Bei seinem geplanten Konzert auf der Gilde Parkbühne in Hannover am 30. Juni 2024 kann man sich auf einen mitreißenden Auftritt der Disco-Pop-Legende Nile Rodgers & Chic freuen. Er war 2023 zusammen mit seiner achtköpfigen Band Chic auf Tour quer durch Deutschland und begeisterte das Publikum mit vielen Disco-Pop-Klassikern. Auch 2024 kann man sich auf Hits wie „Everybody Dance“, „Dance, Dance, Dance“ von Diana Ross und „Upside Down“ freuen.

Der begnadete Musiker Nile Rodgers hatte großen Einfluss auf die Entwicklung der Musik. Er leistete Pionierarbeit bei der Entwicklung eines Musikstils, der den Hip-Hop vorwegnahm. Chart-Hits wie „Le Freak“, der meistverkaufte Song von Atlantic Records, und „Good Times“ zeugen vom Talent und Kreativiotät des Ausnahmekünstlers.

Durch seine Arbeit mit Chic, bei der sie Songs wie „We Are Family“ von Sister Sledge und „I’m Coming Out“ von Diana Ross produzierten, und seine Kollaborationen mit Künstlern wie David Bowie („Let’s Dance“), Madonna („Like A Virgin“) und Duran Duran („The Reflex“) wurden weltweit über 500 Millionen Alben und 100 Millionen Singles verkauft. Damit prägte Nile Rogers die zeitgenössische Musik-Landschaft wie kaum jemand zuvor.

Nile Rodgers hatte auch in jüngerer Zeit weiterhin großen Erfolg als Songwriter und Produzent, unter anderem für Daft Punk, Daddy Yankee und Beyoncé. Und schuf wegweisende Sounds und Hits.

Ein Virtuose an der Rhythmusgitarre

Völlig zu Recht wurde Rodgers die Ehre zuteil, in die Rock & Roll Hall of Fame und Songwriters Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Nile Rodgers & Chic sind vor allem auf ihrfen Live-Konzerten ein Erlebnis. In Glastonbury als auch bei Coachella werden sie in der Liste der „besten Live-Festivals“ geführt und haben den Benchmark für Live-Entertainment gesetzt. Der Veranstaltungsort ist die Gilde Parkbühne, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8 in Hannover.

30.06.2024 – Einlass 18:30 | Beginn 20:00

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*